100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut, dann fällt die option reiten flach. dann würde ich aber auch zu einer der drei varianten tendieren:
- gucken, ob ihr irgendwo einen einer-hänger leihen könnt - rumfragen, ob es in der gegend die möglichkeit gibt, dass euch jemand das pferd mit dem lkw fährt (hier in der gegend gibt es z.b. einige renn- und größere turnierställe, die lkws haben und mit denen man sicher reden könnte) - falls das alles nix wird, dann lieber eine leichte sedierung durch den ta und mit trennwand fahren, alles andere ist zu gefährlich bis es soweit ist, würde ich dem pferd den anhänger so angenehm wie möglich machen, z.b. auf dem hänger füttern. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich würde auf jeden fall anbinden, und dann so, dass das Pferd nicht soweit nach hinten kommen kann, dass es mit dem Kopf unter die Stange kann, also recht kurz. Futtereimer einhängen, Heunetze... Es ist schon enorm wichtig, dass die hintere Stange gut sitzt, denn das kann böse Verletzungen geben, wenn das Pferd da drunter durchwutscht. Zur Not, wenn diese gar nicht passt, kann man sich richtig gute Krampen holen, und die von unten reinschieben und nach oben hin verschließen. Dann hängt sie und liegt eben nicht auf, aber wenn das gut gesichert ist, hält der Stahl der Stange. Die hintere Stange würde ich jetzt beim Üben immer schonmal zumachen, die Klappe aber erst beim Fahren. Und auch vorher Fahren üben würde ich nicht machen. Denn ganz oft haben die danach erstmal keine Lust mehr, und du hast ja nicht mehr allzuviel Zeit, dass dan aufzuarbeiten! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
|
wollte noch berichten . Puhhh.. dieses Thema ist vom Kalender . das Pony ist fit und heile im neuen Zuhause angekommen .
Wie das ? geübt hatte ich mit ihm das auf den Hänger gehen und etwas oben bleiben ohne Panik zu bekommen . Lief nach einer Woche super . Ich merkte aber das jedes Geräusch im und um den Hänger herum ihn in Panik versetzte. Ich wollte mir nun das brave hochgehen nicht wieder kaputt machen , indem wir evtl. versucht hätten die Klappe zu schließen oder gar zu fahren . Ich beschloß : wir haben eine Palette eingabaut , wie von einigen empfohlen . Pony wurde vom Doc gaaaaanz leicht müde gemacht . Er stand , schwankte nicht und war ansprechbar .Es war die beste Lösung . So hat er die Fahrt stressfrei und vorallem ohne Verletzungen überstanden . Ich selber hatte vorher fast ne halbe Flasche Rescue verbraucht , der Doc fand mich auch sehr tiefenentspannt
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Super gemeistert! Gratuliere, habt Ihr toll hingekriegt.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja ohne Rescue hätte ich das wohl kaum geschafft . Ich hatte ja auch ein Trauma .
Wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte und vorallem einen Hänger , hätte vielleicht Pony auch nichts gebraucht oder zumindest hätten evtl. Bachblüten und Globoli gereicht , aber dafür war die Zeit nun zu knapp. hier das war das Ergebnis vom Üben . Zwei Tage vor dem Video ist er noch wie von der Tarantel gestochen vom Hänger getürmt .. Mexx HT 14.11.wmv - YouTube es zeigt wieder mit Ruhe und Geduld ist vieles möglich .
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...super Sonnenstrahl...gratuliere...dann is ja alles tuti...hauptsache der muß da nicht wieder weg...
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wenn irgend etwas in ihrem Leben passieren sollte , was nicht vorhersehbar war ( wie bei uns ) werden wir gemeinsam eine Lösung finden . Im Notfall : immer zu uns zurück .
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|