100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#111 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@darling
durchgeknallt ist sicher nicht der richtige ausdruck, aber ziemlich befremdlich finde ich das ganze schon... weiter vorn hast du geschrieben, dass das pferd schon jemanden so gebissen hat, dass es denjenigen fast ein auge gekostet hätte, einen anderen hat es an der schulter erwischt... wollt ihr nun alle voll geduld und dankbarkeit - der besitzer ist ja schließlich so ein netter kerl und außerdem füttert er morgens - abwarten, bis das pferd mal jemanden so verletzt, dass vielleicht ein nicht wieder gut zu machender schaden entsteht? inzwischen ist das pferd so unmöglich, dass es sogar den besitzer selbst beinah schwer erwischt hat und er jetzt mittlerweile selbst die hosen voll hat. sorry, aber für so was habe ich beim besten willen kein verständnis. ich meine, mir kann es letztendlich ja egal sein, aber ich möchte hier nicht irgendwann lesen müssen, dass etwas wirklich schlimmes passiert ist... ich hatte ja anderer stelle schon geschrieben, dass mein mann und ich die arbeit im os fast ausschließlich allein machen, da die besitzerin des 2. pferdes aus gesundheitlichen gründen zu schweren arbeiten nicht mehr in der lage ist. ihr gesundheitszustand erfordert in abständen auch längere kuraufenthalte u.ä., in diesen zeiten kümmern wir uns dann komplett um ihr pferd mit. sie ist uns auch dankbar dafür, aber dennoch würde ich nie zulassen oder gar erwarten, dass mein pferd dafür mit ihr fasching feiern darf. wenn sie allein im stall ist, hat der genauso zu spuren wie bei uns und wehe, wenn nicht. |
|
|
|
|
|
#112 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich aufpassen muß, hinter einem Pferd vorbeizugehen, beim ausmisten ja keinen versehentlich mit der Bollengabel zu berühren, oder zusammenklappenden Zähnen auszuweichen muß (und sei es nur ein kurzes Schnappen)....so was möchte ich nicht in meinem Stall haben. Schon der angedeutete Versuch ist strafbar. Aber, wie Du sagst, solche Pferde haben sich eher selten selber so gemacht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|