100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#81 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein, michael, ich bin NICHT körperlich behindert. habe "nur" vierzig prozent.
mein pferd von der koppel holen klappt einfach wenn ich sie zu mir hole und dafür sorge, dass ich für die anderen beiden nicht "attraktiv" bin (bringe dann also nichts mit oder so, dann kommen sie auch nicht). ich kann auch nicht erklären, warum ich damals bei meinem eigenen pferd arsch in der hose HATTE (und die war auch nicht ungefährlich, eine beißerin, schlägerin und beim reiten ein rodeopferd), und vorm wallach schiss kriege. aber solange wir uns aus dem weg gehen, ist das zwar keine optimallösung, aber wir arrangieren uns. immerhin habe ich das glück, dass nicht ich ihn aufhalftern muss und solche sachen. ich vermute auch, mit dem alleinsein, der käse ist gegessen. von daher könnt ihr hier auch gerne schliessen, es ging mir allein um darling. aber nun hab ich eingesehen, dass man nur verhindern kann dass sie lange allein bleibt, und gut ist. |
|
|
|
|
|
#82 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Freut mich, nur passe auf dich auf. Das mit der Behinderung war ich nicht..... ^^ Ich war nur der, der davon ausgeht, dass du mit einem Stock so ungeübt bist, dass du ein angreifendes Pferd nicht triffst. So sehen wütende Pferde aus.ANIMAL ATTACK - Horse Attacks Guy in Retaliation (MOST DARING) - YouTube
|
|
|
|
#83 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...das der Wallach da so ein Film fährt ist trotzallem nicht schön und birgt auch Gefahr für dich und sein Umfeld...und schade ist nur das die BS es wissen aber anscheinend nicht eingreifen können...ist der den schon lange da bei dir oder erst neu hinzugekommen?
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also was man hier so manchmal liest, da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich gebe OldMichael dahingehend recht, das man ein Pferd nicht mit Einschüchterung korrigieren kann. Aber ganz ehrlich, in so nem Fall wie hier wäre mir das egal. Darling will doch nicht mit dem Pferd arbeiten, sondern einfach ohne Gefahr auf die Koppel gehen. Da sollte es egal sein wenn das Pferd bei ihrem Anblick stiften geht, besser als wenn Lebensgefahr besteht! @Darling: Ich weiß, es ist schwer, aber einfach mal allen Mut zusammennehmen, alle Wut die du auf den Wallach hast weil er dich attackiert rauslassen und dem Kerl zeigen wo der Hammer hängt! Der steht mit 2 Stuten, ist das richtig? Da fühlt er sich wie der King... |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
er attackiert ja nur wenn er "lust hat", sprich, eingefangen werden soll, futterneidisch ist etc. ansonsten kommt er an, will gestreichelt werden, und dann dieses quieken, vorne aushauen, mal schnappen... aber wie gesagt, in der box ist er ein beißer, und DESHALB habe ich auch draussen die muffe. wenn ich ihm leckerlis gebe zb, habe ich auch angst, aber die nimmt er wie jedes andere pferd auch, nur vielleicht etwas hektischer. nur muss man sich dann beeilen, den anderen auch was zu geben, weil wenn er aufgegessen hat, kommt wieder der futterneid durch...
|
|
|
|
|
|
#87 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann dich gut verstehen Darling. Und es würde mir nicht einfallen, ein Pferd, dass nicht meins ist, zu verhauen. Ich glaube auch nicht, dass das eine Frage des Alters ist. Man hat einfach seine Erfahrungen gemacht in den Jahren. Und das ist auch gut so.
Ich würde das mit dem Besitzer besprechen. Es ist nicht deine Aufgabe, dieses Pferd zu erziehen oder sonst was. Und wenn dann nichts passiert, müsste bei mir das Pferd gehen. Denk bloß an deine Gesundheit, das ist das Wichtigste. Und kein Pferd der Welt ist es wert, das man dauerhaft ein Risiko eingeht.
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dass "das pferd gehen muss" wird nicht der fall sein. dann würde eher meines gehen müssen (in einen anderen stall oder allein auf eine weide, da in der anderen gruppe ein shetty steht, das darling zu mus machen würde - sie hasst kleine tiere wie katzen, hunde, shettys, ziegen etc.). und sind wir mal ehrlich: ohne den besi des wallachs sähen wir (der zweite stutenbesitzer und ich) SEHR alt aus...
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die testen schon jeden, der da kommt und was will! Jeder, der sein Pferd in einer Gemeinschaft mit anderen Pferden zusammen hat, sollte sich eben nicht nur auf sein Pferd beschränken. Und wenn man mit einem Pferd so massive Probleme hat, dann wäre es doch am Besten, man arbeitet mit dem Besitzer zusammen, und wenns da auch nicht geht, holt man sich in eurem Fall zu dritt mal einen Trainer, der euch zumindest zeigt, wie ihr den fernhalten könnt! Das ist kein Ding der Unmöglichkeit! Oder man akzeptiert den Zustand, wie er ist, und stuft das Pferd als furchtbar ein! Man muß halt handeln wollen, oder eben nicht! Und das ist eigentlich alles! Will ich den Ärger gerne haben, oder kann ich drauf verzichten! Ist das Pferd böse, oder komm ich nicht mit ihm zurrecht?! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|