100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ihr Lieben!
Gerade habe ich im Internet dies gefunden: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und ich wette, es gibt genug Leute, denen man damit ein X für ein U vormachen kann. Im www gibt es nix, was es nicht gibt. Die verkaufen Dir noch nen Riegel für nen Gänsea.....(ääähmmmm...hintern).
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, ich habe bei über 50 Fohlengeburten unzählige Nachtwachen gemacht und dabei beobachtet, dass hochträchtige Stuten sich nachts nur selten und dann nur kurze Zeit hinlegen - mit dem dicken Bauch ist das wahrscheinlich nur wenig bequem....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Pferde liegen alle beim Schlafen, wenn auch sicher unterschiedlich lang. Ich achte gerade bei meinen Alten sehr darauf, ob sie sich hinlegen und sie tun es beide.
Wenn sie im Sommer 24 Std draußen sind, muss immer einer Wache stehen und der Rest pennt . Im Liegen!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es geht um hochträchtige Stuten kurz vor dem Abfohlen...
und im übrigen: wie lange liegen sie denn? selten länger als 20 - 30 min am Stück ! man kann also getrost davon ausgehen, dass sie AUCH im Stehen schlafen...
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!" (Mark Twain) Geändert von Devil's Dance (10.01.2012 um 09:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@DevilsDance
Ja, natürlich schlafen sie auch im Stehen, sonst wär `s ja auch bisschen wenig. Ich hatte es so verstanden, dass freches shetty alle Pferde meinte. Meine tragenden Stuten haben sich mit zunehmendem Umfang auch seltener hingelegt. Aber ihr Verhalten war eher unterschiedlich, ich kann keine Regel drauf machen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, shetty meinte wohl alle und war 'n bissl "empört"
aber ich denke, der Hersteller dieses Geburtsmelders hat nur etwas missverständlich formuliert - ich denke, gemeint war, das Pferde 80% ihrer Schlafzeit im Stehen verbringen - das deckt sich nämlich mit meinen Beobachtungen....
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Letztes Jahr war ein guter Artikel zum Schlafverhalten in der Cavallo. Pferde können stehend in den Tiefschlaf kommen. Träumen geht nur in liegender Position.
Geworben wird für ein Gerät, das eine Telefonnummer wählt, wenn das Pferd den Kopf seitlich hin legt. In so eine Fall: Geburt eines Fohlens - YouTube in der letzten Minute vor der Geburt + jedes mal wenn sich das Pferd wälzt Mein Pferd beim wälzen.. - YouTube + jedes mal wenn das Pferd träumt http://www.youtube.com/watch?v=sBUZ9ZLFdKc+ + + + Da wird die Telefonrechnung hoch.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aus meiner Erfahrung als Züchter kann ich sagen, das sich alle meine Stuten auch während der Trächtigkeit und auch in der letzten Phase hingelegt haben.
Und ja, dann soll man bitte in der Werbung auch schreiben "hochtragende Stuten" und nicht "Pferde". |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
CAVALLO hat tatsächlich schon häufig über das Schlafverhalten von Pferden berichtet. Mehr dazu könnt ihr auch online unter diesem link lesen. Know-how: Alles ber den Schlaf der Pferde bei cavallo.de - Die Traumdeuter Viele Grüße |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|