100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Algarve ist ein herrliches Reitgebiet. Es gibt zwar nur wenige Stellen, wo man am Strand reiten kann, doch das Hinterland ist traumhaft, wild, unberührt, abwechslungsreich. Endlose Hügel, Eukalyptus-, Korkeichen- oder Pinienwälder, kleine Bäche, Stausseen, und weit und breit kein Mensch, kein Auto, kein Asphalt. Ein ganzjährig mildes Klima lockt auch in der Nebensaison.
Auf meiner Farm Monte Alto (siehe auch monte alto, aktivurlaub, outdoor ferien, ferienhaus, pferde, reiten, mountainbiken, wandern, sprachkurse, strand, wassersport, portugal, algarve,) biete ich Reiterferien für Anfänger und Könner an. Die Pferde sind gut ausgebildet und sehr trittsicher. Anfänger werden auf dem Reitplatz unterrichtet, je nach Fortschritt kann am Ende des Urlaubs der 1. Ausritt stattfinden. Für erfahrene Reiter gibt es Aus- und Wanderritte. Wir machen auch Bodenarbeit, z.B. Gehorsamsübungen: wie stellt man ein Pferd ab, ohne es anzubinden? Oder Führen ohne Leine. Zirkuslektionen sind auch sehr gefragt. Von Monte Alto aus kann man verschiedene Strände und viele interessante Orte wie Lagos, Silves, Monchique, Sagres und die Westküste erreichen. Daher eignet sich Monte Alto ideal für Familien oder Gruppen, die nicht nur oder nicht alle reiten wollen. Die Nicht-Reiter können leicht zum Strand fahren und sich sonnen, baden oder Wassersport aller Art betreiben. Oder Mountainbike fahren (2 Mountainbikes vorhanden), wandern etc. Kommt mal vorbei! Viele Grüße aus dem sonnigen Süden von Monte Alto |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Algarve ist der Hammer zum Reiten, ein Paradis! Da kann ich nur zustimmen! Aber ich bin generell großer Portugalfan seitdem ich mit meinem Freund das erste mal vor ein paar Jahren da war, aber ich liebe auch einfach alles an diesem Land. Lissabon, die Strände, Sintra, die Leute, den portugiesischen Likör (der ist so , Portwein, das Essen..alles! Kann eine Reise also nur empfehlen! Ich kanns kaum erwarten, das nächste Mal hinzufahren. Bis dahin kann ich mich wohl nur mit den erinnerungen und Bildern begnügen. Außerdem werde ich mal versuchen den portugiesischen Likör selber zu brennen und dazu mal im Likörlexikon nachschlagen!
Geändert von Jenix (18.08.2011 um 13:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich war schon einmal in der Algarve, aber das kam mir irgendwie zu touristisch vor, als dass man da entspannt reiten kann, aber es stimmt, dass das Hinterland auch unheimlich schön ist. Leider habe ich davon nicht so viel gesehen. Ich war halt zum Badeurlaub da und unsere Ferienwohnung war halt direkt in Lagos. Daher habe ich wohl nicht den ruhigsten Eindruck von der Umgebung, aber von dem, was ich landeinwärts gesehen habe, dürften das wirklich tolle Ausritte da sein.
Jetzt bin ich aber durch dieses Thema irgendwie auf den Geschmack gekommen. Das Angebot ist ja riesig für Reitmöglichkeiten in Portugal. Da stehen ja auch ein paar Sachen für die Algarve gelistet, die echt klasse aussehen. Bei dem einen Angebot steht sogar als andere Freizeitmöglichkeit eine Jeep Tour durch das Gebirge. Da hätte ich ja auch mal wieder total Lust drauf! Ich habe so etwas schon mal auf Island zusammen mit einer Quad Tour gemacht, als ich vor einigen Jahren da war. Klar sind das ganz andere natürliche Umstände, aber das war trotz Kälte und Nässe echt der Wahnsinn. Dieser Veranstalter bietet so Kombitouren da an, falls es euch interessiert, aber da kommen wir ja vom Thema ab. Ich lasse es am besten dabei. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|