100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hier gibts schon viele tolle themen über verschiedene rassen, aber da kann ich leider nicht mitschreiben, da mein pferd keiner rasse zugeordnet werden kann. im pass steht sonstiges. JUHU
also...sollte ich damit nicht alleine hier sein-zeigt her eure mixe! ich mach dann einfach mal den anfang: baujahr 1999 (genaueres nicht bekannt) knapp 1,60 groß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Mein erstes eigenes Pferd war auch ein Mix unbekannter Abstammung. Und wie beim Hund auch sind das meist die besten
Als Lebewesen sind sie ohne Papier doch nicht weniger wert als mit! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Dickerchen ist eine Mischung aus einem Haflinger und vermutlich Fjord.
Haflingerfarbend mit Aalstrich, Schulterkreuz und Zebrastreifen an den Beinen. 2 farbige Ohren kommen noch dazu, die Hälfte vom Ohr ist dunklerbraun als die untere Hälfte. Ruhige Seele und war auch noch nie krank. Jetzt sieht er aber im Winter aus wie son Teddybär |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab auch einen mix Mecklenburger mal ? ist fuchs farbend und ziemlich breit wir vermuten etwas kaltblütiges sie aber nur 1.45 groß ehemaliges Schlachtpferd daher weiß es keiner genau hab noch ne frage wie hängt ihr Bilder unten ran ?
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Nein, ist es nicht. Es gibt genug Rassen auf der Welt.
Mal x mit y zu kreuzen und dabei noch Hengste einzusetzen, die in kein Zuchtbuch eingetragen sind, ist Vermehrung. Ein verantwortungsvoller Züchter überlegt sich gut, ob er den eh schon vollen Markt noch mit weiteren Pferden zumüllt. Es gibt heute schon gute Rassepferde zu relativ günstigen Preisen. Mixe werden heiß geliebt von ihren Besitzern, und es mag auch angehen, wenn eine Privatperson unbedingt ein Fohlen aus seiner Stute ziehen muß. Auch da stecken Überlegungen im Voraus und viel Herzblut dahinter. Als Züchter aber sollte man genauer überlegen, warum ein Hengst nicht in ein Zuchtbuch eingetragen wurde, egal ob bei Ponys oder Großpferden. Bei deinen Shettys tönst du rum, nur beste Linien mit vollem Papier und Zuchtbuch I, aber bei den Warmblütern vermehrst du sinnlos. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun mal ruhig Blut..jeder hat seine eigene Meinung..aber persönlich werden braucht man ja nicht gleich. Wenn Little die Pferdezucht verantworten kann und zusieht das die Tiere in ein gutes zuhause kommen dann ist es doch Littls Ding.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Dein Holsteiner ist nach eigener Aussage nicht eingetragen. Aber egal, du kannst gerne auch in diesem Forum deine Lügen verbreiten. Solange du nur Behauptungen aufstellst, die Tiere nirgends auftauchen und in keinem Verband Hengste von dir registriert sind außer vielleicht dein Gringo bislang glaube ich dir nämlich gar nichts, und deine Drohungen schon gar nicht.
Wer zuletzt lacht Übrigens sind aus einigen Mixen auch tolle Rassen entstanden! Aegidienberger zum Beispiel, und ganz jung noch die Arasier. Wenn man das mit Sinn und Verstand macht und über Jahre hinweg kann man durchaus auch aus Mixen plötzlich Rassepferde haben |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|