Traber sind keine Vollblüter und Ex-Galopper ja auch nicht !
Danke, dass Du mich richtig verstanden hast
Das Problem ist meiner Meinung nach, das die wenigstens Leute sich im Rennsport auskennen. Der eine kennt einen, der mal einen kannte, der mal ein Pferd hatte, das mal neben einem Galopper gestanden hat.
Hat was von "stille Post"
Dazu ist es immer einfacher, Schwierigkeiten auf eine angebliche "böse" Vergangenheit zu schieben , als sich einzugestehen, dass man vielleicht auch mal selber schuld ist.
Denn komischerweise sind die meisten aktiven Rennpferde cool und nervenstark.
(Nervenbündel laufen in der Regel nicht schnell)
Sie sind allerdings von klein auf in den Händen von Fachleuten, also erstklassig erzogen. Wird dann der spätere Besitzer nachlässig oder unklar, versucht der Ex-Galopper schon, die Regeln zu seinen Gunsten zu ändern.
Mal als Beispiel. in einem Rennstall würde nie irgendjemand um das Pferd herumgehen - es weicht immer das Pferd - auf einen Fingerzeig. Ich sehe täglich jede Menge Menschen um ihre Pferde rumspringen, geht mit manchem Ex-Galopper anfangs garnicht. Die fühlen sich sicherer, wenn sie ihre Regeln haben.
Wo wohnst Du denn? Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal einen Einblick in einen Rennstall und bei einem Renntag mal einen Blick hiner die Kulissen anbieten,.