Nach 99 Tagen sind wir – Reina, Lupo, Nadia und ich – zumindest körperlich letzten Freitag nach Herlisberg zurückgekehrt. Den 100sten Tag nahmen wir als Ruhetag.
Alle gesund – nur der Geist braucht noch was länger, um nach so einer Reise wieder anzukommen.
Der Ritt war fantastisch, anstrengend, ermüdend, aufbauend, erfahrungsreich und noch Vieles mehr was man sich denken kann. Es sind ja gewiss nicht die ersten Wanderreiterfahrungen, welche ich gesammelt habe, aber was meine Pferde diesmal über die 24 Alpenpässe an technischen und körperlichen Anforderungen gleistet haben, ist kaum zu glauben. Kein Berg war zu steil, kein Abgrund zu tief, keine Schwelle zu hoch. Einige Unfälle gehörten dazu, doch waren unsere Schutzengel stets aufmerksam.
An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, welche mir dieses Abenteuer überhaupt ermöglicht haben, insbesondere meinen grossartigen Pferden und Helfern!
Den Mitreitern ein grosses Kompliment für ihre Leistungen und schönen Beiträgen auf dem Blog.
Für weitere Infos stehe ich gerne alten und neu angehenden Wanderreitern zur Verfügung.
Es grüsst euch
Caroline, Reina, Lupo und Nadia
www.natural-horses.com
|
3 Kommentare »