Bis zum Saisonabschluss nur noch leichte Arbeit
Geschrieben von NaNa am 2. Oktober 2011 | Abgelegt unter Allgemein, So trainiere ich mein Pferd
Am Freitag waren wir mit dem Sulky ca. 20 Kilometer unterwegs, am Anfang war Josy sehr knackig und wollte ein paar Mal richtig losdüsen. Wir sind dann etwas länger gefahren als geplant, haben noch einige Kringel eingebaut und waren dann insgesamt 2 Stunden unterwegs. Während der Fahrt hat sich Josy dann auch wieder schön beruhigt, aber am Anfang hätte ich nicht die Zügel in der Hand haben wollen, da bin ich schon froh, dass meine Mutter ihn am Wagen immer so gut im Griff hat. Zum Schluss war er dann gelassen und wir wählten den schnellsten Rückweg durch die Ortschaft inklusive Kreisel. Mit Sulky hat man zum Wald immer eine relativ lange Anfahrt, weil man eben nicht an Schranken vorbei oder über kleine Brücken kommt. Insgesamt war es eine lockere Trainingsfahrt bei sehr schönem Spätsommer-Wetter.
Heute war ich nochmal ca. eine Stunde im Wald, allerdings war da die Hölle los. Es hat schon einen Grund, warum ich sonst nie am Wochenende ausreite. Da muss ich einfach andauernd auf der Bremse stehen. Da heute aber sowieso eine langsame Runde angesagt war, war das Menschenaufkommen im Wald nicht so schlimm. Es fielen wieder sehr viele Kastanien und Eicheln von den Bäumen, aber Josy stört das im Gegensatz zu Lady nicht. Wir sind dann noch kurz zu unserem Baumstamm und haben wieder einen kleinen Sprung gewagt. Das hat heute besser geklappt, weil ich ausnahmsweise mal den VS-Sattel draufhatte, der lag nämlich noch im Auto
Ich wollte heute nochmal das schöne Wetter genießen und es war sehr schön, Josy war sehr entspannt.