Jahresabschluss bei der Nikolaus-Distanz
Geschrieben von NaNa am 27. November 2011 | Abgelegt unter Allgemein, So trainiere ich mein Pferd

Nikolaus Distanz 2011
Gestern haben wir die Distanzsaison mit dem Nikolausritt nun endgültig verabschiedet. Gemütlich ritten wir die 48km lange Strecke nach Karte in netter Begleitung. Sonst war an dem Tag nicht sehr viel gemütlich, da wir morgens 115km zum Veranstaltungsort und abends dann wieder 100km zuück nach Hause fuhren (anderer Zielort, Ritt ging von A nach B). So waren wir von 5.30 Uhr bis 21.30 Uhr unterwegs- puh.
Herbert war sehr anständig, hat sich nicht wirklich anstrengen müssen (das zeigten seine sehr niedrigen Pulswerte, sonst hat er recht hohe Laufwerte), hat sehr gut gefressen und gesoffen, so macht es auch mal Spaß. Auch wenn das viele Schritt reiten geht schon in den Rücken geht- das kriege ich sonst im Renntrab nicht so mit
Jetzt muss ich noch meine GPS Navigation optimieren- an sich war ich mit dem Foretrex sehr zufrieden, aber aus unerfindlichen Gründen fehlten ihm die letzten 15km, obwohl die Datei mit der Strecke, die ich importiert hatte, an sich fehlerfrei war- keine Ahnung, was das war. Aber 30km hat es mich hervorragend navigiert. Am besten funktioniert es, wenn man GPS und Karte parallel nutzt, so hat man eine Stütze, falls von den beiden Optionen eine ausfallen sollte. Teilweise war es z.B. schwierig sich an der Karte zu orientieren, als es z.B: kilometerlang an einer Bahnstrecke entlang ging, da kann man leicht verpassen, wann man von dieser weg abbiegen muss, sofern es keine Orientierungspunkte gibt.
Jetzt muss noch das stinkende Auto ausgeräumt werden, Herbert residiert wieder bei seinen Damen auf der Wiese. Ab 1.12. geht dann leider wieder die Stall-Zeit los, bis dahin genießen die 4 noch ihre Freiheit.

Super Pulswerte!