Auch ein Weg von 1.000 Meilen, beginnt stets mit dem ersten Schritt!
Geschrieben von Paint'n'Pug am 8. Februar 2012 | Abgelegt unter Allgemein, Aus dem Leben mit Pferden, So trainiere ich mein Pferd
Stellt euch vor,
ein Pferd zum spazieren Reiten wolltet ihr kaufen. Ein Jungpferd sollte es sein, weil ihr “es selber machen” wolltet. Und ein Paint, weil ihr von dieser Rasse fasziniert seid. Eins mit viel weiß, weil ihr der Meinung seid, das “Chrome” einem Pferd gut steht.
Ihr haltet Ausschau, nach einem bezahlbarem Pferd und werdet fündig. Gesehen, verliebt, gekauft.
Ein dreijähriger Paint Wallach wird es, ungeritten, an Freizeitreiter abzugeben.
Freizeitreiter, ja, da findet ihr euch wieder.
Die Reise, unser Weg mit dem Ziel einer Freundschaft fürs Leben, beginnt, vor nun 9 Jahren.
Seither ist viel passiert.
Das “Ausreitpferd” wird zwar noch immer ausgeritten, hat aber inzwischen auch schon 2 EM Medaillen gewonnen, ist mehrfach Deutscher Meister und Westfalenmeister.
Trotzdem ist er das geblieben was er sein sollte: Ein Freizeitpferd. Ein Kumpel fürs Leben.
Das geht nicht, meint ihr?
Ich denke es geht sehr wohl. Sportlicher Ehrgeiz und Freundschaft schließen sich nicht aus.
Oft werde ich gefragt, wie ich das mache und frage mich dann selber wie wir das hinbekommen haben.
Das Geheimnis heißt wohl: Respekt, Zeit, Ruhe, Konsequenz.
Das fürs erste, mehr von meinen sportlichen Freizeitkumpeln, neben Paint “Blue” sind das auch noch Araberdame “Faya” und Mops (Pug) Cedrik, demnächst, wenn ihr mögt.
| Keine Kommentare »