Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Sonstiges > Allgemeiner Reiter-Talk
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2017, 16:35   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.895
Standard Allgemeine Gemütslage - Teil III

Nachdem es gerade sehr ruhig im Forum ist, will ich die Gelegenheit mal nutzen, Teil 3 der "allgemeinen Gemütslage" aufzumachen. Wir sind bei Teil 2 ja schon bei Seite 151 gewesen und das wird allmählich etwas unübersichtlich, gell
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 22:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.403
Standard

Danke Schecki !

Ich schau gerade Bayern 3 !!!!

LG
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 05:21   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.895
Standard

Was kam denn?
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 06:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.403
Standard

Bienensterben , Insektizide , Allergien usw.
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 08:04   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 381
Standard

Oh, das wär bestimmt interessant gewesen, hab ich verpasst...

Priska - ich würd mich gerne in Sachen "Hufe" etwas schlauer machen, hast du da einen Lektüretipp für mich? Mir geht's um kein spezielles Problem, ich würde nur gern allgemein mehr drüber erfahren und in den Büchern, die ich habe (Pferdegesundheit und -anatomie allgemein) geht's über eine Skizze, wie der Huf aufgebaut ist, eigentlich nicht hinaus...
Chrisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 17:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 622
Standard

Hallo
Ich kann dir das Buch "Wunderwerk Huf " sehr empfehlen.

man kann das kostenlos als pdf runterladen

Grüße
Elaine
Elaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 20:58   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.403
Standard

Hallo Chrisa , nur ein Buch hilft da nicht wirklich , da in jedem Buch sich die wahre
Wahrheit des Verfassers widerspiegelt !

Die Skizzen sind in jedem Buch fast gleich .

Jedes Pferd braucht eine "etwas andere Beareitung" , die zu ihm past !

Ich hab einen echten , preparierten Pferdehuf dabei um jedem alles zu
Erklären (bei Bedarf).
Wenn ich den jetzt Einscanne , hast Du auch wieder ein Bild wie aus Büchern ,
in der Hand ist das was ganz anderes !!!
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 381
Standard

@ Priska: das hätte ich nicht gedacht, dass es so "schlimm" ist. Aber warum solls beim Huf anders sein, als bei allen anderen Sachen... Jeder Buchautor geht ja meist davon aus, dass seine Meinung die beste/richtigste/... ist.

@ Elaine, danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschaun.
Chrisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 10:06   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Annili
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Eifel
Beiträge: 293
Standard

Versteh einer die Viehcher...
Ich hab eine schöne, große Weide für meine Jungs (eine der Sommerweiden) endlich mit Zaun wo kein Hund, kein Wildschwein oder sonstiges Wild durchkommt.

Die Jungs sind da jetzt gute 2 Wochen. An der Straße (Landwirtschaftsweg) haben die schon richtig abgefressen, aber unten zum Wald hin steht das Gras noch, als wäre nie ein Pferd dort gewesen.....warum?
Die Fressen hauptsächlich oben an der Straße/am Weg obwohl da kaum noch was ist...schmeckt das Gras Richtung Wald nicht? Oder anders? Oder was?

Ist jetzt das erste mal, das ich erlebe, dass die Pferde einen großen Teil einer Weide einfach...ja ignorieren

Ich überleg jetzt einen Zaun zu ziehen, also einfach Litze, so dass sie nicht mehr dahin können, wo sie schon alles abgefressen haben.....muss ich das liebe Vieh wohl zu seinem Glück ein wenig zwingen..
__________________
Annili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 11:23   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 3.585
Standard

Annili,

ist die Weide neu? Vielleicht wollten die Wildschweine da durch und haben die Pferde erschreckt? Pferde m�gen Schweine ja nicht soo gerne..

Meine Leitstute ist mal fast gestürzt auf einem Stück Weide, dass ich den Pferden zu der Hauptweide dazugegeben habe. Sie ist FAST gestürzt, blöde ausgerutscht, eigentlich nicht schlimm, ich stand dabei. Sie beschloss. dass dieses Stück Weide gefährlich ist und keiner dort fressen soll. Klappte. Ohne Zaun, 5 Pferde gingen da nicht mehr hin, ich musste mähen. [ATTACH][ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
allgemeine-gemuetslage-teil-iii-pferde-gaensekoppel-003.jpg   allgemeine-gemuetslage-teil-iii-pferde-gaensekoppel-001.jpg  
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Gemütslage - Teil II Schecki Allgemeiner Reiter-Talk 1506 02.07.2017 07:55
Allgemeine Anfängerfragen wagnerthomas Allgemeines 6 15.08.2013 15:49
Allgemeine Fragen DAM Komplett-Räder und Rahmen 20 29.06.2008 11:04
Allgemeine Kaufberatung BeLu1971 Komplett-Räder und Rahmen 5 09.06.2008 07:25
allgemeine info t-n-h 24-h-Rennen 1 28.04.2008 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0