Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 16:26   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Pferd Beerdigung wie läuft das ab?

Ich hätte eine Frage, wie läuft das eigentlich ab , wenn ein Pferd beerdigt wird ? oder wie läuft das alles ab? Danke im Voraus !
Fuffi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 18:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum willst Du das denn wissen? Und was meinst Du mit "Beerdigung"? So etwas gibt es für Pferde nicht. Man hat zwei Möglichkeiten, falls das Tier gestorben ist oder eingeschläfert werden musste. Erstens - und das ist die normale Variante in 99,9% der Fälle: Die Tierkörperverwertung holt das tote Tier ab. Selbst beerdigen ist in Deutschland für Tiere dieser Größe verboten. Seuchenschutz!
Variante zwei: Man lässt es einäschern, es gibt mittlerweile einige wenige Krematorien, wo man Pferde einäschert, auch in Holland usw. Variante drei, die allerdings eher seltener praktiziert wird oder eigentlich gar nicht bei eingeschläferten, denn die sind dann voller Gift - man lässt das Tier in Zoos oder Wildgehegen verfüttern. Klingt alles nicht sehr nett, ist aber halt so. Für mich ist das auch egal, was hinterher passiert - ich habe bisher zwei Pferde verloren und weine immer noch um sie. Aber tot ist tot, und irgendwelche Zeremonien würden sie auch nicht mehr lebendig machen...
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 21:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von oldMichael

Standard

Pferdebeerdigung läuft so ab, ein Pferd stirbt und bleibt in der Savanne liegen. Danach wird es von irgendwas gefressen und wenn es nur Bakterien sind. Die andern Pferde fressen im direkten Umkreis der Leiche nicht, entweder aus Pietät oder weil der Geruch der Leiche den Geschmack verdirbt.

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht