Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-SOS
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:06   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Daumen hoch Wer weiß etwas über meine Stute "Ronja 1119"

Hallo,

ich habe vor 12 Wochen aus der Hand meiner Reitlehrerin eine Scheckstute mit Namen "Ronja 1119" gekauft. Nur weiß ich irgendwie absolut nichts über sie außer:

- sie kann sehr gut springen und sie ist wohl auch schon ein paar Springturniere gegangen.

- eingetragener Erstbesitzer ist eine C. Ludwig aus Montabaur - nur finde ich keine Telefonnummer über die ich mich vielleicht mal melden kann, um etwas über Ronja zu erfahren.

- Sie ist eine wirklich hübsche und 2000 geboren. War laut aussage meiner RL ab zweijährig bei den Vorbesitzern.

- Laut Aussage meiner RL wurde sie auch nur verkauft weil 4 Boxen ohne Baugenehmigung gebaut und wieder abgerissen werden mussten. Daher mussten die 4 Pferde - eben auch Ronja verkauft werden. Ronja ging vor mir an eine T. Sommerfeld hier her nach Bayern als Schulpferd. Da machte sie sich jedoch nicht so gut und wurde mir angeboten. Seit dem 22 Dez. 08 ist sie in meinem Besitz.

- Sie soll sehr zuverlässig im Gelände sein nur kann man sie nicht auf einem Weg umdrehen da beginnt sie zu bocken, versucht auszubrechen und in vollem Tempo loszugalloppieren in Richtugn Heimatstall. Auch will sie sobald wir am Fuße eines Hügels stehen sofort hochrennen.

- Sie besitzt keine Abstammungspapiere nur eine Eigentumsurkunde die 2002 ausgestellt wurde nun aber verschwunden ist. Auf Nachfrage bei der FN wurde mir ein genaues Ausstellungsdatum genannt. Jedoch nicht auf welchen Namen.

Wer sie kennt oder etwas über sie weiß BITTE MELDEN ich möchte gerne die Ursache für dieses Verhalten im Gelände herausfinden und beheben.

Keine Sorge: Ronja geht es gut, sie wird nahezu täglich geritten und sehr gut versorgt. Kommt jeden Tag raus, ist zwar etwas leicht abzulenken aber was solls. Sie ist ein tolles Pferd.

Wer kennt meine Maus oder vielleicht meldet sich ja auch Frau Ludwig.

Ich möchte einfach nur mehr über sie wissen.

Liebe Grüße
Miriam
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wer-weiss-etwas-ueber-meine-stute-ronja-1119-pic_0029.jpg   wer-weiss-etwas-ueber-meine-stute-ronja-1119-pic_0030.jpg   wer-weiss-etwas-ueber-meine-stute-ronja-1119-pic_0031.jpg   wer-weiss-etwas-ueber-meine-stute-ronja-1119-pic_0033.jpg  
-Miri- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von cisconora
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 453
Standard

ich kenne nur lutz ludwig aus montabaur,der ist pferdehändler.
der hatte ne tochter die tuniere ging,vieleicht war das pferd ja auf die tochter geschrieben?
deren namen weiß ich aber nicht mehr(carmen?????)
schau doch mal im internet,telefonbuch montabaur.
so viele ludwigs gibt es da nicht!
cisconora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 22:48   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard

Hi
ich hab eine Adresse im Internet gefunden die auf einen Lutz Ludwig Pferde und Ponyhandel.

Auch der Eintrag bzw die Unterschrift die als Erstbesitzerin im Pass steht, sieht recht "kindlich" aus (klare Schreibschrift eher eine Kinderhand).
Was mich aber irritiert: In meinem Pass steht "Roßberghof 2" die adresse die ich gefunden habe lautet auf "Roßbergstr. 2 ". Is das nun das gleiche?

LG
Miri
-Miri- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 22:49   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard

Kommst du aus der Gegend? und könntest evtl einen Kontakt herstellen?

LG
-Miri- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 09:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von cisconora
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 453
Standard

hallo,
habe 29 jahre in diesem raum gelebt,wohne aber seid 2007 am niederrhein.
roßbergerhof nennt sich der stall,die strasse heisst aber rossberger str.
das sind im grunde 3 höfe die ausserhalb der ortschaft liegen!
da ich mittlerweile um die 200 km davon entfernt wohne,kann ich da leider keinen konrakt herstellen!
habe mal 1pferd und ein 1pony bei ihm gekauft.

laß dir die nummer von der auskunft geben und ruf einfach mal an!
wenn die stute von ihm war,gibt er dir bestimmt auch auskunft zu.
ob er allerdings was über die vergangenheit der stute weiß ist fraglich?!
cisconora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:29   #6 (permalink)
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Heringen (Werra)
Beiträge: 540
Bilder: 2
Standard

Ich weiß net, ob ein Händler sich an alle Pferde erinnert. Aber da sie wohl als Besitzer eingetragen waren wird das Pferd ja länger dort gewesen sein.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, daß du was rausfindest!!!!
Ich such ja bei meiner Stute auch, aber da weiß keiner so wirklich was
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 13:32   #7 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard

Die Stute hat außer dem Erstbesitzer (und nun mir) keine Eingetragenen Besitzer. Angeblich war sie bei den Leuten, von denen sie meine Reitlehrerin gekauft hat, ab zweijährig.

Naja ich werde mich wohl doch dazu durchringen müssen, dort anzurufen.

Lg
Miri
-Miri- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:08   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von cisconora
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 453
Standard

wenn sie das tunierpferd der tochter war,war sie länger da!
cisconora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 04:17   #9 (permalink)
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Heringen (Werra)
Beiträge: 540
Bilder: 2
Standard

Anrufen oder nen Brief schreiben. Ich hab letztes Jahr auch einen Brief an die Leute geschrieben, die als Erstbesitzer (Ausstellung des PFerdepasses) eingetragen sind. Leider habe ich keine Antwort erhalten, und im Telefonbuch war auch nichts zu finden. Aber ich habs wenigstens versucht!
Das solltest du auch tun! Mehr als schief gehen kann es nicht!
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 01:26   #10 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard

Also wenn ich jetz richtig gerechnet habe, dann bin ich die vierte Station in 8 Jahren. 1) Aufzucht bis zweijährig 2) zweijährig an diesen Herrn Ludwig 3) an die Besitzer von denen sie meine RL gekauft hat und 4) ich nun. Zähle ich meine RL mit, bin ich sogar der Fünfte.

Irgendwas kommt mir da komisch vor.

LG
-Miri- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doku über "Billigbike vs 3000,- Bike" Tanic Sonstiges 34 13.09.2008 01:05
Weiß jemand etwas über Marzocchi Dirt JumperII (04) g-zero Bremsen 8 01.03.2004 14:26
Bericht "Alles über Federungen" Charly Zero Bremsen 11 15.02.2004 14:19
suche Liste über "MTB des Jahes" Tschusel Rat(d) gesucht? 1 02.07.2003 08:28
Suche Infos über "klettern in Frejr ( Belgien )" Freeclimber Klettern 3 16.05.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0